Kundenstimmen

 

Mir liegt die Zufriedenheit meiner Kunden sehr am Herzen.

Ich freue mich immer sehr über ein Feedback.

Auf dieser Seite findest Du eine Ansammlung an Kundenstimmen, welche mich auf verschiedensten Wegen erreicht haben. Die Hauptquelle ist hierbei meine Seite auf Facebook und Instagram, allerdings werde ich auch immer wieder in Beiträgen markiert oder bekomme tolle Nachrichten per Whatsapp. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Sandra schrieb am 28. Mai 2022

Ich habe selten eine Reitlehrerin erlebt, die so individuell auf Reiter und Pferd eingeht. Wir sind wahnsinnig froh Dich an unserer Seite zu haben. Vielen Dank für die tolle Zeit.

Wir freuen uns darauf auch weiterhin moch ganz viel dazu zu lernen! 

 

 

 

Emily schrieb am 02. August 2021

Max und ich nehmen noch nicht so lange bei Marina Reitunterricht. Wir sind aber sehr happy sie gefunden zu haben. 

Marina bringt Geduld mit. Auch wenn es mal nicht so funktioniert, probieren wir es immer wieder und wieder. 

Das was sie probiert zu erklären ist immer verständlich und kann man sehr gut umsetzen.

Obwohl wir noch nicht so lange bei Marina sind, finde ich, kann man schon echt ein paar kleine Fortschritte erkennen.

Wir sind sehr happy und freuen uns auf die weitere Zeit und die Fortschritte und Ziele, die wir mit Marina erreichen können.

Pia schrieb am 05. August 2021

Ich, Pia (17 jahre), und mein 14 jähriger Hannoveraner Wallach reiten jetzt seit mehr als einem Jahr bei Marina Dressurunterricht. Asti ist eigentlich ein Springer und hat dank Marina seine zweite Leidenschaft, zusätzlich zum Springen, in der Dressur entdeckt. Zu Beginn war es schwierig in der Dressur für uns beide, da Asti bis zu seinem 12. Lebensjahr nie wirklich Dressur gelaufen ist. Mittlerweile lernen wir alles Schritt für Schritt gemeinsam. Am Schönsten ist es zu wissen, dass alles, was er jetzt in der Dressur kann, ich ihm mit der großartigen Hilfe von Marina selbst beigebracht habe.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich, sie gefunden zu haben, da sie uns innerhalb von knappen 14 Monaten von einem Paar, das oft gegeneinander gearbeitet hat, welches nicht funktioniert und harmoniert hat, in ein gut harmonierendes Team verwandelt hat, das miteinander arbeitet und lernt. So können wir heute die ersten A-Dressuren absolvieren.
Marina arbeitet mit sehr viel Geduld. Diese Geduld ist mir bei der Arbeit mit Asti sehr wichtig, da er das Schnelle und Hektische überhaupt nicht leiden kann und in manchen Dingen seine Zeit braucht. Mit Marina übt man die Aufgaben immer wieder bis das Pferd es verstanden hat. 
Sie kann ihre Übungen sehr gut erklären. Diese Erklärungen sind immer gut verständlich und man kann sie sehr gut umsetzen.
In dem einen Jahr haben wir von Anfang an sehr, sehr viele Fortschritte gemacht. Zudem kann man Marina in jeder Situation um Hilfe fragen. Sie hilft einem bei jedem noch so kleinen Problem auch aus der Ferne.
Was mir immer sehr hilft ist, wenn sie Fotos und Videos in den Stunden macht. So kann man seine Fortschritte, sowohl aber auch die Punkte, die noch verbessert werden müssen, auch mal von außen sehen.
Zudem sind die Fotos, die Marina macht, wunderschön. Ich habe letztes Jahr viele Fotos mit ihr machen dürfen. Sowohl im Sommer bei schönstem Wetter auf dem Stoppelfeld als auch im Winter im Stockdunkeln mit Weihnachtskranz. Auch auf dem Turnier hat sie mich dieses Jahr das erste Mal begleiten können und viele schöne Momente einfangen können.
Marina strahlt sehr viel Ruhe aus. Dies gibt sowohl Asti als auch mir sehr viel Sicherheit. Dies zeigt sich vor allem dann, wenn Asti, und auch ich teilweise, manche Dinge nicht von Anfang an verstehen.
Ich bin sehr stolz auf die Fortschritte die Asti und ich in den 14 Monaten schon gemacht haben. Asti macht sich immer besser in der Dressur und entwickelt immer mehr Spaß an der Dressur. Zudem wirkt er nach der Dressurstunde bei Marina immer sehr zufrieden und glücklich.
Die Dressurstunden sind anstrengend aber auch sehr lehrreich. Dies merkt man schon nach einer einzigen Stunde.
Ich freue mich auf die weitere Zeit und die Fortschritte und Ziele, die wir mit Marina erreichen können.

 

 

 

Nina schrieb am 29. Juni 2020

Ich bin so froh und glücklich eine so tolle Trainerin gefunden zu haben, was wir in nur kurzer Zeit geschafft haben ist einfach toll. Danke, dass Du uns auch weiterhin unterstützt. 

Britta schrieb am 13. Mai 2020

Wir haben zu danken! Leni hat es riesen Spaß gemacht und freut sich schon auf die nächste Stunde. Bis dahin wird fleißig geübt.

 

 

 

 

Melanie Vastag schrieb am 12. Mai 2020

Ich nehme schon sehr lange bei Marina Unterricht. Immer mal wieder mit Pausen aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen! Es ist völlig egal was man bei oder mit Marina macht es ist einfach toll! Ich lasse mein Pferd NUR von ihr scheren, es ist immer schön und mit einer völligen Ruhe am Pferd gearbeitet. Da mein Pferd keine Doppellonge kannte hat Marina es ihm sehr liebevoll und geduldig beigebracht um anschließend mir zu zeigen was ich zu tun habe. Egal welche Fragen oder Probleme man während der Reitstunde hat, sie geht immer drauf ein und bringt die zu lernenden Sachen einfach super verständlich rüber. Sehr zu empfehlen sind ihre Stangenstunden. Egal was man für Wünsche hat sie setzt es um und zwar egal auf welches Pferd/Reiter Team. Zum absoluten Jahres highlight ist die Sitzschulung geworden die wir nun schon 2x mit gemacht haben! Wie alles bei Marina top organisiert und richtig hilfreich und verständlich für jedermann. Ich würde Marina jedem empfehlen egal aus welcher Reitweise man kommt (wir selbst sind im Distanzsport) sie schafft es jeden da abzuholen wo man ihre Hilfe braucht und hat die Ruhe weg einem alles haarklein und sehr erfolgreich zu erklären das man direkt ein "AHA" Erlebnis hat. Aspen und ich sind schon so viel besser geworden dank dir! Und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir zusammen an unsere Ziele zu kommen.

 

Sabrina schrieb am 12. Mai 2020

Wer individuellen Reitunterricht mit Herz und Verstand sucht ist hier genau richtig! Das Wohl der Pferde steht hier immer im Vordergrund!

 

Ich fühle mich bei Dir super aufgehoben und konnte bei dir schon sehr viel lernen.

 

Ich kann jedem der reiten lernen oder wieder einsteigen möchte den Reitunterricht bei Marina nur ans Herz legen! Ich hatte noch nie eine bessere Reitlehrerin! 

 

Pedros und mich wirst Du so schnell nicht mehr los.

 

 

 

 

Christin Weustenfeld schrieb am 04. Juli 2018

Alles haben wir beziehungsweise ganz besonders ICH nur durch deine Hilfe geschafft. Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung und Geduld die du uns entgegen bringst. Es macht einfach einen unglaublichen Spaß bei dir im Unterricht zu reiten. Du gibst dir so viel Mühe und erklärst es gerne auch noch ein drittes mal wenn man es nicht versteht. Aber noch viel besser finde ich, dass du dich auf das Pony gesetzt hast um meine Probleme zu verstehen, das hat uns noch mal ein ganzes Stück weiter gebracht da du mir danach noch viel mehr helfen konntest weil du selber gemerkt hast wie unglaublich fest  er sich machen kann. Ich will dir einfach nur DANKE sagen.

Carmie schrieb am 30. September 2018

Ich bin sehr begeistert von Marina und ihrer Arbeit. Schon nach kurzer Zeit kann man schöne Fortschritte sehen. Stütchen und ich sind super zufrieden und wollen sie nicht mehr missen!

 

 

 

 

Steffi schrieb am 17. August 2018

Wow... mir fehlen die Worte. Was für tolle Bilder. Bin total begeistert, dafür hat sich das schwitzen gelohnt. Wirklich superklasse und mega genialer Nachmittag

Nathalie schrieb am 18. Juni 2018

Ich hatte heute die erste Reitstunde auf meinem Pferd mit Marina und es war super toll. Sie hat uns mega gut beraten, gaanz viele Tips gegeben und alles was sie sagt, kann sie super gut erkären und übermitteln. Sie nimmt sehr viel Rücksicht auf Reiter und Pferd und ist sehr hilfsbereit. Ich bin mega stolz auf ihn, auf mich und ein supi dupi großes Dankeschööön an Dich. Auf eine tolle Zeit.

Tania Intrau-Nettersheim schrieb am 03. April 2018 und am 09. Juli 2018

Ein ganz großes Dankeschön von den Mäusen und Lili an Pferdetraining Marina Weichhaus. Du hast Dich super um die beiden gekümmert!!! Wie Lili so schön sagt Bonita feingetunt!!! Vielen lieben Dank.

______________________

 

Danke Marina Weichhaus Pferdetraining MW für die liebevolle Betreuung und die wunderschönen Fotos

 

 

 

 

Juliane Hill schrieb am 21. Januar 2018

Ich hatte am Samstag ganz spontan meine erste Reitstunde. Sowohl mein Stütchen als auch ich sind sehr begeistert von dem Unterricht! Wir haben vorab ein Gespräch geführt und unsere Ziele besprochen. Dann wurde die Stunde ganz individuell auf uns zugeschnitten (Ich bin mein junges Pferd zum ersten Mal geritten). Mein Pferd und ich konnten schon viel mitnehmen und freuen uns aufs nächste Mal.

 

Ioanna Koboudi schrieb am  12. März 2018

Wer eine kompetente, gelassene, einfühlsame und vor allem coole Reitlehrerin/Trainerin sucht, ist hier komplett richtig! Marinas Stunden sind immer sehr entspannt aber dennoch fordernd. Sie bringt seeeeehr viel Geduld mit sich. Die Stunden sind perfekt abgestimmt auf Pferd und Reiter. Selbst nach meiner 1. Stunde habe ich eindeutige Verbesserungen gesehen. Ihre Gelassenheit und Ruhe sind das was ihren Unterricht so wunderbar macht finde ich. Super Unterricht, ehrlich!

Deniz Vorhoff schrieb am 15. April 2018

Marina ist eine sehr geduldige und sehr gute Reitlehrerin. Der Reitunterricht macht sehr viel Spaß und Freude bei ihr! Ich freue mich immer wieder auf die Stunden bei ihr! Einfach nur zu empfehlen!

Nadine Hugo schrieb am 20. Juni 2018

Ich habe schon ein paar andere Unterrichtmethoden kennengelernt und habe nach nur iner kurzen Einheit mit Pferdetraining-MW ein gutes Gefühl gehabt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und finde die Art Pferd und Reiter zu fördern, weiterzubilden und ans Ziel zu bringen sehr gut! Auch die Preispolitik gestaltet sich als fair. Ich kann Pferdetraining-MW guten Gewissens weiterempfehlen!

 

 

 

 

Yvonne Deponte schrieb am 14. Februar 2018

Super

Auf Reiter und Pferd abgestimmtes, pferdefreundliches und vor allem effektives Training. Marina ist eine super liebe, kompetente Person, die ihre Kritik wirklich immer konstruktiv äußert. Sie nimmt sich die Zeit und bleibt ruhig und geduldig, auch wenn etwas mal nicht klappt wie geplant. Den Spaß an Reitstunden, der mir etwas vergangen war, hat sie mir definitiv wieder gebracht. Werde ich bei jeder Gelegenheit definitiv empfehlen.

Janika Schmidt schrieb am 08. Januar 2018

Absolut begeistert!

Ich hatte zwar jetzt erst meine erste Stunde bei Marina gehabt, bin aber echt sprachlos.

Meine junge und unerfahrene Stute bringt leider immer wieder "Probleme" mit sich beim Reiten, aber unter der Anleitung von Marina kam sie nicht einmal dazu Blödsinn zu machen und nahm gelegentlch bereits den Zügel an und lief an der Anlehnung.

Ich hätte niemals gedacht, dass es nach der ersten Stunde schon so super klappt.

Andrea Lipp von www.barock-reiten.de  schrieb am 11. November 2017

Marina war heute bei uns zum Scheren.

Von der Terminabsprache über den ruhigen, sehr professionellen Umgang mit den Pferden bis zur wunderschönen Schur lief alles perfekt.

Absolut empfehlenswert.

 

 

 

 

Jana Birkholz schrieb am 03. Dezember 2017

Vielen Dank, für das super Scherergebnis.

Es hat sich echt gelohnt. Super Beratung, schneller Termin und super Ergebnisse, gerne wieder!

Susan Ruddigkeit schrieb am 28. Oktober 2017

Toller Service. Marina hat sich Zeit genommen fürs Scheren und meine Wünsche ideal umgesetzt!

Jenny Bänder schrieb am 03. November 2017

Immer wieder gerne. Total viel Ruhe und Gelassenheit bringst du mit, selbst unsere Schissbuxe hat dich nicht betrieben. Ganz großes Dankeschön.

Verena Holtz schrieb am 27. Januar 2016

Hallo Marina, die Stunden sind immer sehr gut, da du gut auf den Reiter als auch das Pferd eingehst, an den aktuellen Problemen arbeitest und sehr oft ein Lob am Ende der Stunde bereithältst. Danke!

 

 

 

 

Marnie schrieb am 16. November 2017

Verdiente 5 Sterne.

Meine Stute war sehr hampelig am Anfang und es wurde sich sehr viel Zeit genommen und mit viel Geduld hat alles bestens geklappt. Der Kontakt war super freundlich und professionell. Absolut empfehlenswert.

Sabrina Schneiders schrieb am 08. Januar 2016

Marina ist einfach eine super tolle Reitlehrerin mit enormer Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen. Schon die erste Stunde mit ihr an Toms und meiner Seite war erfolgsversprechend und aufschlussreich. Sie geht auf jedes Anliegen ihrer Schüler ein und versucht mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Ich freue mich auf viele weitere tolle Reitstunden!

Cassandra Krüger schrieb am 20. September 2015

Super präzise Hilfestellung, genau auf den aktuellen Ausbildungsstand zugeschnitten! Sie holt einen Reiter da ab, wo er steht und bringt ihn zu seinem Ziel! Dabei steht bei ihr das Wohl des Pferdes an erster Stelle!

 

 

 

 

Katrin Ostmeyer schrieb am 21. September 2015

Marina ist eine wirklich gute Reitlehrerin. Ihr Unterricht war genau auf mich und meine Stute zugeschnitten, da sie sofort erkannt hat, wo unsere Probleme liegen. Dadurch war sogar schon in der ersten Stunde ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Marina ist immer sehr geduldig und hilfsbereit. Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden.

Janine Strehl schrieb am 02. November 2015

Absolut zu empfehlen! Fortschritt schon in der ersten Std erkennbar. Kompetenter, konsequenter Unterricht mit Geduld und immer "pro Pferd". Danke. freu mich auf die nächsten Stunden...

Charleen Kersthold schrieb am 30. September 2015

Marina ist einfach spitze! Nach bereits der 1. Stunde hatte ich ein super Gefühl auf dem Pferd und spitzen Ergebnisse. Sie bleibt immer ruhig und lässt einem den Spaß am Reiten. Ich freue mich auf viele weitere Stunden und Fortschritte

Saskia Drathwa schrieb am 20. September 2015

Pferdegerechtes Training, dass kontinuierliche Fortschritte bringt.

 

 

 

 

Sonja Dekarski schrieb am 01. November 2015

Ich kann einfach nur 5 Sterne geben. Weil nicht nur Fachkompetenz gegeben war, sondern auch Verständnis, Harmonie und Sympathi. Sowohl zum Pferd, als auch zum Reiter. Der Unterricht steht zwar noch aus, aber das Scheren war einsame Spitze. Toll!!!

Sarah Vagnoli schrieb am 20. September 2015

Beste Reitlehrerin, die ich je hatte! Super abgestimmtes Training auf Pferd und Reiter! Abwechslungsreich! Erfolgsversprechend ab der 1. Reitstunde! Einfach Klasse !!!

Sabrina Schäfer schrieb am 04. Dezember 2015

Ich hatte bisher erst zwei Unterrichtsstunden bei Marina, aber bin jetzt schon völlig begeistert. Mein Pferd und ich haben die Unterstützung derzeit sicher nötig und bemerken schon jetzt Fortschritte. Der Unterricht ist fördernd und macht gleichzeitig viel Freude.

 

 

 

 

Lito Arnold schrieb am 10. Oktober 2015

Der Unterricht von Marina ist wirklich besonders! Sie hat den besonderen Blick für die Probleme von Pferd und Reiter und stellt sich speziell auf das jeweilige Team ein. Ich bin reine Freizeitreiterin ohne Turnierambitionen und Marina hat das Training direkt auf meine Verbesserungswünsche ausgerichtet. Sie gibt uns Aufgaben und zeigt Übungen, mit denen ich auch seöber bis zur nächsten Stunde arbeiten kann.

Auch das Angebot einer Videoanalyse fand ich super und es hilft total, sich mal aus dieser Perspektive zu sehen.

Alles in allem kann ich den Unterricht von Marina nur jedem empfehlen. Sie nimmt sich wirklich Zeit für das jeweilige Team und schaut nie auf die Uhr, auch wenn man mal ein paar Minuten länger zusammen auf dem Platz ist.

Anna Gottschalk schrieb am 14. November 2015

Schon in der ersten Stunde konnte ich eine deutliche Verbesserung erkennen! Der Unterricht ist genau so, wie ich ihn "brauche".- Fordernd und fördernd, dabei immer freundlich! Freue mich auf die kommenden Stunden!

Anneka Pevestorf schrieb am 15. Oktober 2015

Einfach nur klasse :)

sehr zuverlässig!

 

Chantal Fasel schrieb

Vielen Dank für die Schur, Carambo und ich sind sehr zufrieden und kommen sicherlich nochmal auf Dich und Deine Scherkünste zurück!

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
©Pferdetraining-MW